Kreuzfahrtschiffe

Panorama Suite, Silver Spirit

Betthygiene für Kreuzfahrtschiffe

Gerade durch die Corona Krise ist die Wahrnehmung in der gesamten Bevölkerung für das Thema Hygiene in der Kreuzfahrtindustrie nochmals gestiegen.

Da sich Matratzen bis dato nicht industriell reinigen ließen, waren diese immer ein Ort, an dem sich Milben, Milbenkot, Schweiß, Urin und andere Fremdstoffe sammeln konnten. Ungereinigte Matratzen können daher zu einem ungesunderen Schlaf, Atemwegsproblemen, geröteten Augen und Geruchsbelastung führen.

Durch eine regelmäßige Reinigung mit unserem Verfahren erhält die Matratze ihre Belüftungsfähigkeit, wodurch die Gäste zum einen gesünder schlafen, zum anderen keiner Geruchsbelastung ausgesetzt sind. Darüber hinaus sind gereinigte Matratzen hervorragend für Allergiker geeignet, da sich die allergieauslösenden Milbenexkremente nicht mehr in hoher Konzentration ansammeln können.

Gereinigte Matratzen verursachen nach einer Übernachtung keine unangenehmen Gerüche mehr, denn alter Schweiß, Milbenkot etc. sind nicht länger im Gewebe. Dieser Vorteil kann Zeit zum Lüften ersparen und je nach Jahreszeit Heiz-, bzw. Klimatisierungsaufwand senken.

Der Verschleiß der Matratze wird durch das Reinigungsverfahren auf ein Minimum reduziert, da diese langfristig besser belüftet wird und sich das Gewebe besser erholen kann.

Dank der verlängerten Lebensdauer der Matratzen arbeiten Sie nicht nur ökologischer, beim nächsten Matratzenkauf kann in noch hochwertigere und komfortablere Matratzen investiert werden. Auf diesem Wege ermöglichen Sie Ihren Gästen nicht nur hygienischeren und gesünderen Schlaf, sondern darüber hinaus auch komfortabeleren Schlaf.

Weil unser Verfahren Bakterien, Viren und Pilze, zuverlässig entfernt, können Sie aktiv und von unabhängiger Seite zertifiziert mit Corona- und milbenfreien Betten werben.

Sie können Allergiker als neue Kundegruppe direkt ansprechen, erhalten eine unabhängige Zertifizierung zur Präsentation, sowie weiteres Marketingmaterial für maximalen Werbeerfolg.

Unser Verfahren ist so flexibel, dass wir uns ihrem Housekeeping perfekt anpassen können. Auf diese Weise arbeiten wir Hand in Hand mit ihrem Personal und verursachen keinerlei Verzögerungen.

Rechenbeispiel für ein Kreuzfahrtschiff mit 3000 Betten, einem Reinigungsintervall von 6 Monaten und einer angenommenen Auslastung von 100%:

Kosten pro Bett für 2 Reinigung pro Jahr:                                         68,00€

Bezahlte Übernachtungen in Tagen:                                                      365

Kosten pro Nacht pro Bett:                                                                 68,00€ 

Reinigungskosten / 365 Übernachtungen                                     0,17€

3000 Betten mal 68€ = Reinigungsausgaben p.a.                      204.000€

Bei einem Hygieneaufpreis von 1€ pro Nacht und Bett:

3000 Betten mal 365 Tage mal 1€ = Mehreinnahmen            1.095.000€

Mehreinnamen – Reinigungsmehrkosten = Gewinn                    891.000€

1) Bieten Sie Ihren Gästen den höchsten Hygienestandard.

2) Verbessern Sie die Schlafqualität Ihrer Gäste.

3) Verbessern Sie Ihre Ökobilanz und werden zu einem noch nachhaltigerem Reeder.

4) Gewinnen Sie weitere Allergiker und Hygiene-Affine Gäste als neue Kunden.

5) Nutzen Sie die Marketingmöglichkeiten auf allen Kanälen mit unseren ansprechenden Vorlagen.